SV Rust > Verein > Archiv SV Rust Aktuell

Archiv SV Rust Aktuell 2007

Archiv SV Rust Aktuell 2007

SV Rust nimmt am Hallenturnier des FV Herbolzheim teil
 Datum: 20.12.2007 | Quelle: www.FV Herbolzheim.de
Hier der Spielplan des FV Herbolzheim

mehr...


SV Rust holt Remis
 Datum: 10.12.2007 | Quelle: www.abpraller.de

FV Schutterwald-SV Rust
 Datum: 07.12.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Wittenweier – SV Rust II Sonntag, 09.12.2007
 Datum: 07.12.2007 | Quelle: www.abpraller.de

FV Schutterwald -SV Rust
 Datum: 06.12.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Baitenger trifft und Rust jubelt
 Datum: 04.12.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust – SV Oberachern Sonntag, 02.12.2007 14.30 Uhr
 Datum: 30.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust II – SV Schmieheim Sonntag 02.12.2007 12.30 Uhr
 Datum: 30.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Gemeinsam gegen die Salat-Mafia
 Datum: 27.11.2007 | Quelle: www.badische Zeitung.de

Bischweier und Rust teilen sich die Punkte
 Datum: 26.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Spielplan AH Turnier 1 Dezember 2007
 Datum: 26.11.2007 | Quelle: SV Rust

Spielbericht SV Rust 1
 Datum: 26.11.2007 | Quelle: SV Rust
Spielbericht SV Rust 1:

Zum ersten Rückrundenspiel in Bischweier hatte man sich viel vorgenommen. Nach 26 Minuten ging man auch durch R. Baumann auch mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Pause musste man den Ausgleich hinnehmen, der durchaus vermeidbar gewesen wäre. Nach der Pause war Rust wiederum die bestimmendene Mannschaft, dennoch lies man gute Möglichkeiten aus. So kam es, dass man durch einen Abwehrfehler mit 1:2 ins Hintertreffen geriet. Nach Zahlreichenden Möglichkeiten kam dann 5 min. vor dem Ende noch der verdiente 2:2 Ausgleich durch Schlenk. Zufrieden mit dem Ergebnis war man nicht ganz, dennoch muss man am Schluss mit dem Punkt leben! Am Sonntag um 14.30 Uhr kommt der SV Oberachern ins Allmendwaldstadion, der sich im oberen Tabellendrittel befindet.

Unsere 2. Mannschaft macht das Vorspiel um 12.30 gegen den SV Schmieheim!





VfR Bischweier – SV Rust Sonntag 25.11.2007 14.30 Uhr
 Datum: 23.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust II – VfR Allmannsweier Sonntag, 25.11.2007 14.30 Uhr
 Datum: 23.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

VfR Bischweier -SV Rust
 Datum: 23.11.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Verdienter Heimsieg
 Datum: 19.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Ruster Reserve mit knappem Erfolg
 Datum: 18.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust – Spvgg Schiltach Sonntag, 18.11.2007 14.30 Uhr
 Datum: 16.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Die Vorschau in der Landesliga Staffel 1
 Datum: 15.11.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Spieltrainer Jan Herdrich sieht die Ampelkarte
 Datum: 11.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Sinzheim – SV Rust Sonntag, 10.11.2007 17.00 Uhr
 Datum: 09.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Sinzheim - SV Rust
 Datum: 09.11.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Einladung Jahresfeier
 Datum: 08.11.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

Einladung Hallenturnier
 Datum: 08.11.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

Spielberichte vom vergangenen Wochenende
 Datum: 07.11.2007 | Quelle: SV Rust
Rückblick vergangenes Spiel:

Gegen den Tabellenvorletzten Bietigheim mit nur 4 Punkten war eigentlich ein 3er fest eingeplant.
In der 34. Minute geriet man aber nicht unverdient mit 0:1 in Rückstand, was Bietigheim auch bis in die Pause verwaltete. Kurz nach Wideranpfiff keimte Hoffnung auf, als man durch ein Kopfballtor von Braun den Ausgleich erzielte.
Doch was auch schon in der ersten Hälfte zu sehen war wurde danach nicht besser. So blieb es am Schluss bei einem enttäuschenden 1:1!

Am kommenden Samstag spielt die 1. Mannschaft um 17.00h in Sinzheim.

Die 2. Mannschaft kam am Wochenende gegen den FC Nonnenweier unter die Räder.
Zur Pause lag man bereits 0:2 zurück. Und auch die Zweite Hälfte wurde nicht besser.
Am Ende der Partie musste man sich mit einer 4:0 Niederlage deutlich geschlagen geben, die zugleich auch jegliche Aufstiegsambitionen begräbt!

Am Sonntag gastiert in Rust die Mannschaft aus Ettenheimweiler.
Anpfiff ist um 14.30h!





SV Rust – SV Bietigheim 1:1 ( 0:1 )
 Datum: 05.11.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust - SV Bietigheim
 Datum: 02.11.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Unglückliche Niederlage
 Datum: 28.10.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Au / Rhein – SV Rust Samstag, 27.10.2007 15.30 Uhr
 Datum: 26.10.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Au a.Rh. -SV Rust
 Datum: 25.10.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Spielberichte vom vergangenen Wochenende
 Datum: 23.10.2007 | Quelle: SV Rust
Spielbericht SV Rust 1
Nach einer 0:2 Niederlage in Welschensteinach am vergangenen Wochenende war der FV Lahr zu Gast in Rust.
Hier war eine spielstarke Lahrer Mannschaft zu sehen, die früh in Führung ging und diese auch verdient in die Pause verwaltete.
Die Schlüsselszene war sicher der Platzverweis der Lahrer, der nach der Pause von Rainer Baumann mit einem Abstauber zum 1:1 genutzt wurde.
Danach war es wiederum Baumann, der durch 2 Kopfballtore den Sieg für die Ruster perfekt machte. Aufgrund der 2 . Hälfte eine verdienter Sieg!


Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft von Jan Herdrich beim Tabellen 2. in Au am Rhein. Anpfiff 15.30h!


Spielbericht SV Rust 2
Kurz und schmerzlos………es war nichts was die Ruster Reserve absolvierte.
Katastrophale Abwehrfehler, die durch routinierte Kappler genutzt wurden und somit eine hohe 7:1 Niederlage bescherte.

Am kommenden Sonntag ist Wiedergutmachung in Rust angesagt, wenn der SV Kippenheimweiler zu Gast ist. Anpfiff ist um 15h in Rust!





Hattrick von Baumann
 Datum: 22.10.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Rückblick
 Datum: 16.10.2007 | Quelle: SV Rust
Spielbericht SV Rust 1:

Nach einer kleinen Serie mit 10 Punkten aus 4 Spielen , musste der SV Rust am vergangenen Wochenende eine Niederlage in Welschensteinach hinnehmen. Obwohl der Gegner keineswegs besser war, hatte man Ihn 2x eingeladen. Rust selbst konnte nicht viele zwingende Chancen herausspielen, was im Endeffekt eine verdiente Niederlage einbrachte.

Am kommende Wochenende gastiert der Lahrer FV im Allmenwald Stadion. Anpfiff ist um 15.00h.


Unsere 2. Mannschaft bestreitet am Samstag das Spitzenspiel beim Derby in Kappel. Hier wird es ein enges u. spannendes Spiel geben, da beide Mannschaften den Platz an der Sonne anpeilen!
Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Kappel!





DJK Welschensteinach schlägt den SV Rust
 Datum: 14.10.2007 | Quelle: www.abpraller.de

DJK Welschensteinach – SV Rust - Samstag, 13.10.2007, 15,30 Uhr
 Datum: 13.10.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Die Vorschau in der Landesliga Staffel 1
 Datum: 12.10.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Rückblick und Vorschau
 Datum: 09.10.2007 | Quelle: SV Rust
Rückblick:
Spielbericht SV Rust 1:

Nachdem man letzte Woche in Mörsch mit 5:0 einen deutlichen Auswärtssieg hinlegte, konnte man mit einem erneuten Sieg gegen den Tabellen Letzten aus Rastatt wieder einen kleinen Sprung in der Tabelle nach oben machen. Dies war auch nach dem frühen 1:0 für Rust sichtbar, dass dies auch im Bereich des Möglichen war.
Spätestens nach dem 2.(Baumann) und 3. Tor(Herdrich) noch vor der Pause, war das Spiel gelaufen.
In der 55. Min. trifft Schlenk per Kopf zum 4:0 und erneut Jan Herdrich der per Foulelfmeter in der 75 Minute zum 5:0 Endstand verwandelte!
Alles in Allem ein souveräner Sieg, obwohl der Gegner kein ernsthafter Prüfstein war, zumindest an diesem Tag nicht.


Vorschau:
Am kommenden Wochenende trifft der SV Rust auf die DJK Welschensteinach.
Anpfiff ist Samstag um 15.30 Uhr, in Welschensteinach!
Auch hier freut sich der SV Rust auf zahlreiche Unterstützung der Fans und Anhänger!
Die 2. Mannschaft hat an diesem Wochenende wiederum Spielfrei!





Rust landet dritten Sieg in Folge
 Datum: 08.10.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust - OSV Rastatt 5:0
 Datum: 08.10.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Südbadischer Verbandspokal geht in die dritte Runde
 Datum: 03.10.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Mörsch – SV Rust 0:5 ( 0:3 )
 Datum: 01.10.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Mörsch – SV Rust Sonntag, 30.09.2007 15:00 Uhr
 Datum: 29.09.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Die Vorschau in der Landesliga Staffel 1:
 Datum: 28.09.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Rückblick und Vorschau
 Datum: 25.09.2007 | Quelle: SV Rust
Rückblick:

SV Rust - TuS Durbach 5:2

Der SV Rust bezwang am vergangenen Wochenende die Gäste aus Durbach mit 5:2.
In der 1. Halbzeit lag man schon nach 12 Minuten mit 0:2 im Rückstand und hatte Probleme im konstruktiven Spielaufbau.
In der 28. Minute war es aber dann der junge Ronny Klinger, der nach schöner Vorarbeit durch Rainer Baumann zum 1:2 verkürzte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Yannick Braun, der aus großer Entfernung und mit Hilfe des Gästekeepers den Ausgleich erzielte.
Nach der Halbzeit spielte nur noch die Ruster Mannschaft und erarbeiteten Chancen um Chancen.
Rainer Baumann war es dann in der 63. Minute, der per Kopf die Führung erzielte.
Wieder per Kopf erhöhte dann Spielertrainer Jan Herdrich in der 65. Minute auf 4:2. Den Schlußpunkt eines, aufgrund der 2. Halbzeit verdienten Sieges setzte Sucic in der 90 Minute durch einen schönen Volleytreffer.

SV Rust 2 - SV Dörlinbach 10:2

Nein, es ist kein Druckfehler. Die 2.Mannschaft des SV Rust gewann am vergangenen
Wochenende gegen einen schwachen SV Dörlinbach mit 10:2 Toren.
Schon nach 45 Minuten war das Spiel beim Stande von 4:0 entschieden. In der 2. Halbzeit spielten die Ruster Reserve weiter Richtung das Gehäuse der Dörlinbacher und das mit Erfolg. Den Schlusspunkt setzte Danny Durst in der 92. Spielminute zum 10:2. Der Sieg hätte auch nach weiteren guten Chancen noch höher ausfallen können
Torschützen: Danny Durst (4), Powelske (2), Basler (2), Bumann, Y. Hauser


Vorschau:
Am kommenden Wochenende gastiert die 1. Mannschaft beim 1. SV Mörsch und die 2. Mannschaft beim Aufstiegsfavoriten FV Sulz.
Anstoss ist jeweils am Sonntag, den 30.09.2007 um 15 Uhr.





Immer donnerstags - Volleyball beim SV Rust
 Datum: 24.09.2007 | Quelle: SV Rust
Seit Jahren besteht jeden Donnnerstag die Möglichkeit in der Rheingiessenhalle Volleyball zu spielen.
Neben den etablierten Herren gibt es nun ein gemischtes Team. Beide, Herren und Mixed, sind reine Freizeitteams ohne Teilnahme an Meisterschaften.

Alle interessierte Volleyballspieler/innen sind eingeladen jeden Donnerstag ab 20 Uhr bei den Herren oder im Mixed Team mit zu spielen.


Zur Volleyball Seite


Zweiter Sieg für den SV Rust
 Datum: 23.09.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust – TuS Durbach Freitag, 21.09.2007 17.30 Uhr
 Datum: 21.09.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Freitag 21.09.07,17.30 Uhr: SV Rust – TuS Durbach
 Datum: 20.09.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Rust überdenkt seine Saisonziele neu
 Datum: 19.09.2007 | Quelle: www.abpraller.de

1200 Zuschauer kamen zum Derby zwischen dem SC Kappel und dem SV Rust (0:0)
 Datum: 17.09.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

DP-WEB-TV: Kappel - Rust / Reportage und Stimmen zum Spiel
 Datum: 16.09.2007 | Quelle: DP-WEB-TV

DP-WEB-TV am Samstag zu Gast beim Derby SC Kappel gegen SV Rust
 Datum: 12.09.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Rückblick und Vorschau
 Datum: 12.09.2007 | Quelle: SV Rust
Rückblick:

SV Rust – FSV Altdorf 1:2
Der SV Rust verlor am vergangenen Wochenende das Derby gegen den FSV Altdorf mit 1:2. Der Siegtreffer durch Wolters fiel in einer Phase, in der alle mit einer Punkteteilung rechneten.
Aber nun von vorne:
Zu Beginn der 1. Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel beider Mannschaften, bei denen man die Nervosität und Unsicherheit anmerkte. Der FSV Altdorf fand aber besser zum Spiel und dominierte zeitweise die Partie in der 1. Halbzeit. So kam es dann in der 30. Minute nach einer Unsicherheit in der Ruster Abwehr zum 0:1 durch Winterhalter. Nach dem Führungstreffer der Altdorfer kamen die Ruster besser ins Spiel, konnten aber den Ausgleich vor der Pause nicht mehr erzielen. Nach dem Seitenwechsel machte der SV Rust weiter Druck und zwängte die Gäste in die eigene Hälfte. In der 60. Spielminute wurde dann Michael Korta im Strafraum zu Fall gebracht. Folge war der 1:1 Ausgleich durch den eingewechselten Rainer Baumann. Nun dachte man das Spiel wid zugunsten der Ruster gedreht. Es folgten zahlreiche Chancen vor dem Gehäuse der Altdorfer, die nicht genutzt wurden. Dann kam die 88. Spielminute: Nach einem Flankenlauf von Walter und einem Stellungsfehler der Ruster Abwehr war es dann Wolters, der den 2:1 Siegtreffer der Altdorfer erzielte.

SV Rust 2 – FC Ottenheim 3:1
Nach zahlreichen, vergebenen Chancen der Ruster Reserve kam es wie so oft im Fußball, dass der Gegner das Tor erzielt. Und so stand es in der 65. Spielminute 1:0 für die Gäste aus Ottenheim. Die Spieler des SV Rust 2 steckten aber nicht auf und spielten sich weitere Chancen heraus. Thorsten Karl war es dann in der 72. Spielminute, der mit einem schönen Volley aus 16 Meter den Ausgleich erzielte. Nun hatten alle wieder Hoffnung, das Spiel noch zu gewinnen, dass auch nach Treffern von Mathias Lehmann (86.) und Kai Bumann (88.) gelang.

Vorschau:

Samstag, den 15. 9. 2007
17.00 Uhr SC Kappel – SV Rust
Sonntag, 16. 9. 2007
15.00 Uhr SV Münchweier – SV Rust 2

Herzlichen Glückwunsch auch an die A-Jugend, die im Verbandspokal den Verbandsligisten SV Oberkirch aus dem Rennen warf. Tolle Leistung!

Jugendspiele


Samstag, 15. 9. 2007
14.15 Uhr D2-Jugend SG Kürzell – SV Rust 2
15.00 Uhr D1-Jugend SV Rust – Offenburger FV
12.30 Uhr C2-Jugend SV Niederschopfheim 2 – SG Rust 2
16.30 Uhr C1-Jugend SG Rust – Kehler FV
15.30 Uhr A-Jugend FV Sulz – SV Rust


Mittwoch, 19. 9. 2007
18.45 Uhr B-Jugend SV Hausach – SG Kappel
18.30 Uhr A-Jugend SV Rust – SG Kuhb.-Reichenbach

AH-Abteilung

Am Freitag, den 14. 9. 2007 um 19.30 Uhr Training auf dem Sportplatz. Anschliessend AH-Stammtisch im Gasthaus A´Miro.
Auf diesem Wege bedanke ich mich, auch im Namen des SV Rust, bei allen Helfern der AH für die Unterstützung beim Straßenfest am Freitagabend.

Vorschau:
Am 28. 9. 2007 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Bitte Termin vormerken.




SV Rust verliert die nächsten Punkte
 Datum: 09.09.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Heißes Derby in Rust
 Datum: 08.09.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust – FSV Altdorf
 Datum: 06.09.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Rückblick und Vorschau
 Datum: 05.09.2007 | Quelle: SV Rust
Rückblick:
Senioren

SV Oberkirch – SV Rust 2:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag ging es zum bisher ungeschlagenen und Meisterschaftsfavoriten SV Oberkirch. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dennoch stand es zur Pause nur 0:0. Nach dem Seitenwechsel drückte der SV Oberkirch und erzielt nach einem abgefälschten Schuss das 1:0. Danach drängte der SV Rust zum Ausgleich, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. In der Nachspielzeit war es dann ein Konter der Oberkircher, der bei einem Elfmeter endete. Dieser wurde sicher zum 2:0 verwandelt. Dabei sah Sascha Hauser noch die Gelb-Rote Karte.

Am kommenden Wochenende gilt es gegen den FSV Altdorf den Anschluß ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Besucher, die Sie dabei unterstützen werden.


FV Ettenheim – SV Rust 2 0:2 (0:1)

Die 2. Mannschaft des SV Rust hatte ihr 2. Auswärtsspiel beim FV Ettenheim, die am 1. Spieltag den Aufstiegsfavoriten FV Sulz mit 2:1 bezwingte. Daher keine leichte Aufgabe! Aber von Beginn an nahm man das Spiel in die Hand und kontrollierte das Geschehen. Alleine der Führungstreffer wollte vorerst nicht gelingen. Aber kurz vor der Halbzeit erzielte Björn Kienzler nach einer schönen Hereingabe von Benno Kassel per Flugkopfall das 1:0. Nach der Halbzeit ging das Spiel hin und her bis Benno Kassel in der 72. Minute im Strafraum zu Fall kam. Die Folge war ein verwandelter Elfmeter von Danny Durst zum 2:0 und somit auch der erste Auswärtssieg.

Vorschau:

Am Samstag, den 08.09.2007 um 17:00 Uhr kommt es zum Derby SV Rust gegen den FSV Altdorf.

Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag, den 09.09.2007 um 15 Uhr gegen den FC Ottenheim





Anmeldung Jugendturnier 2008 - Internationaler Europa Park Cup
 Datum: 01.09.2007 | Quelle: SV Rust
Die Anmeldung Jugendturnier 2008 - Internationaler Europa Park Cup ist eröffnet.

Zur Anmeldung


Rückblick und Vorschau
 Datum: 28.08.2007 | Quelle: SV Rust
Rückblick

SV Rust – SV Schutterwald 2:1

Nach nervösem Beginn und Chancen des SV Schutterwald schoß Jan Herdrich in der 34. Spielminute aus 20m den Führungstreffer des SV Rust.
Die Führung sollte Selbstvertrauen geben, aber schon 4 Minuten später glich der SV Schutterwald durch ein Eigentor zum 1:1 aus.
Nach der Halbzeit versuchte der SV Rust wieder in Führung zu gehen und in der 50. Minute war es dann Rainer Baumann, der mit einem Drehschuss das 2:1 erzielte.
Dieses Ergebnis wurde mit Kampf und ein wenig Glück über die Zeit gerettet.

SV Rust 2 – SV Wittenweier 3:1

Gestärkt durch Spieler der 1. Mannschaft zählte nur ein Heimsieg. Und so ging die 2. Mannschaft in der 34. Minute per Kopf durch Susic mit 1:0 in Führung.
Kurz nach der Halbzeit erzielte Torjäger Christian Powelske das 2:0 und sorgte für eine beruhigende Führung.
Nach der Ampelkarte von Jörg Bachmann musste der SV Rust 2 die letzten 30 Minuten mit 10 Mann zu Ende spielen. Aber statt sich nur auf die Abwehr zu konzentrieren, drängte man auf die Entscheidung, die auch mit dem 3:0, wiederum durch Christian Powelske vorerst gelang.
Nach dem Anschlusstreffer durch Ringwald in der 84. Minute und der Verletzung durch Markus Link drängten die Gästen noch einmal, was aber den Heimsieg letztendlich nicht gefährdete.

Vorschau

Am kommenden Freitag, den 31.08.2007 um 18:30 Uhr gastiert die 2. Mannschaft beim wiedergeborenen FV Ettenheim.

Am Samstag, den 01.09.2007 um 15:30 spielt die 1. Mannschaft beim derzeitigen Tabellenführer SV Oberkirch.

Die Mannschaften würden sich auch über zahlreiche Besucher in Ettenheim und Oberkirch freuen.

Trainingszeiten Junioren

F1-Junioren 1.Training am 07.09.2007 um 16:30 Uhr
F2-Junioren 1. Training am 07.09.2007 um 16:30
NEU!!! Jahrgang 2001 und 2002
F3-Junioren 1. Training am 07.09.2007 um 16:30
Bambinis 1. Training am 07.09.2007 um 16:30





SV Rust atmet auf
 Datum: 27.08.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Landesliga Staffel 1 im Überblick
 Datum: 24.08.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Schmieheim – SV Rust II
 Datum: 17.08.2007 | Quelle: www.abpraller.de

VfR Bischweier entführt die Punkte
 Datum: 16.08.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Landesliga Staffel 1: Die Vorschau zum 2. Spieltag von Jan Herdrich, dem Spielertrainer des SV Rust+++
 Datum: 16.08.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Landesligastart am Wochenende
 Datum: 10.08.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Presseinformationen 2007 / 2008 Senioren 1
 Datum: 09.08.2007 | Quelle: SV Rust

Spielertrainer Jan Herdrich tippt den ersten Landesliga – Spieltag
 Datum: 09.08.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Nationalteam von Zanzibar siegt in Rust
 Datum: 08.08.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust - VfR Bischweier
 Datum: 08.08.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Die Leoparden kommen - Fußballnationalmannschaft aus Sansibar zu Gast beim SV Rust
 Datum: 01.08.2007 | Quelle:
Sehr geehrte Damen und Herren, ihr größter Traum ist es FIFA-Mitglied zu werden. Für die Sansibarische Fußballnationalmannschaft bedeutet Fußball alles. In dem 2.600 Quadratkilometer großen Land mit circa 1 Million Einwohnern gibt es über 600 Fußballmannschaften - und eine Nationalmannschaft. Doch in dem fußballbegeisterten Land fehlt das Geld, um sich verstärkt für den Sport einzusetzen. Die Tore auf den unebenen Sandplätzen Sansibars haben nicht einmal Netze. Beste Spielbedingungen finden die Inselkicker dagegen am Dienstag, 7. August 2007 bei einem Freundschaftsspiel gegen den SV Rust vor. Davor erleben die Sansibari jede Menge Action und Nervenkitzel im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark. Wir laden Sie ein zum Fototermin mit der Sansibarischen Nationalmannschaft! Datum: Dienstag, 7. August Treffpunkt: Haupteingang Europa-Park Uhrzeit: 15.15 Uhr Ablauf: 15.30 Uhr Kurzer Rundgang über das Gelände der Sportwoche mit Human Table Soccer und größter Torwand der Welt 16:00 Silver Star Fahrt Das Freundschaftsspiel gegen den SV Rust findet um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Rust statt. Bekannt wurden die "Leoparden" durch Teamchef Oliver Pocher. Der deutsche Comedian und TV-Moderator setzt sich seit zwei Jahren für die Aufnahme Sansibars in den Weltverband FIFA ein. Doch es gibt noch einen anderen Traum für die Sansibari: Sie wollen Profi werden, in Europa. Seit Monaten touren die Leoparden von Freundschaftsspiel zu Freundschaftsspiel durch Deutschland und betreiben so nicht nur Werbung für ihre FIFA-Aufnahme, sondern auch für die Spieler. Ein Karrierestart in Europa würde für die jungen Talente den Sprung in ein besseres Leben bedeuten. 80 % der Einwohner Sansibars sind Bauern und kämpfen mit der Armut. Das jährliche Pro-Kopf-Einkommen liegt bei 270 Dollar. Fußball ist das Größte für das sportverrückte Land. Die Zanzibar Football Association (ZFA) wurde 1926 gegründet und ist nach Ägypten der älteste Fußballverband Afrikas. Die Koralleninsel Sansibar liegt vor der ostafrikanischen Küste im Indischen Ozean und gehört zu Tansania. Da Sansibar jedoch weitgehend autonom agiert, ein eigenes Parlament und eine eigene Regierung hat, sehen die Inselkicker alle Bedingungen für eine Aufnahme in den Weltverband FIFA erfüllt. Die Berliner Filmemacher Stephan Ottenbruch und Alisan Saltik setzen sich seit 2004 für die Sansibarische Nationalmannschaft ein. Damals wollten die beiden lediglich einen Dokumentarfilm über die Koralleninsel drehen, merkten allerdings schnell, dass mehr hinter dem Wunsch, ein großes Fußball-Land zu werden, steckt. Sie unterstützen Talent und Leidenschaft der jungen Spieler. 2010 findet die Weltmeisterschaft in Südafrika statt. "Bis dahin", sagt Saltik, „wollen wir in der FIFA drin sein." Nummer 209, der letzte Platz der FIFA-Weltrangliste, wäre für die Leoparden der gefühlte Gewinn der Weltmeisterschaft




Spieplan SV Rust 1
 Datum: 26.07.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

Eintrittspreise 2007/2008
 Datum: 26.07.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

Offenburger FV gewinnt Turnier in Münchweier
 Datum: 09.07.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Einladung zur Generalversammlung am Freitag, 6. Juli 2007 um 20 Uhr im Sportheim des SV Rust
 Datum: 06.07.2007 | Quelle:
Tagesordnung
1. Begrüßung durch den 1. Vorstand (Totenehrung)
gem. § 20 der Satzung
2. Bericht des Schriftführers
3. Bericht des Rechners/Mitgliederbewegung
4. Bericht der Kassenprüfer/Entlastung des Rechners
gem. § 13b der Satzung
5. Bericht des Jugendleiters/Bestätigung des Amtsinhabers
gem. § 16a der Satzung i.V.m. §§ 5 und 6 der JugendO
6. Berichte der wettkampftreibenden Sportarten– Tischtennis – Fußball
7. Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden
8. Aussprache zu den einzelnen Berichten
9. Entlastung der gesamten Vorstandschaft
gem. § 13c der Satzung
10. Neuwahl des 1. und 3. Vorstandes sowie des Schriftführers und Nachwahl eines Verwaltungsrats
10. gem. § 13e und § 16b der Satzung
11. Neuwahl der Kassenprüfer
12. Jährliche Festlegung der Mitgliedsbeiträge
gem. § 7 und § 13e der Satzung
13. Ehrungen von Mitgliedern
14. Wünsche und Anträge gem. § 13e der Satzung
15. Schlusswort des 1. Vorsitzenden

Anträge von Mitgliedern müssen rechtzeitig beim 1. Vorstandeingehen, so dass sie mindestens drei Tage vor der Versammlung veröffentlicht werden können (gem. § 10 der Satzung).





Ergebnisse des Jugendturniers EP Cup 2007
 Datum: 18.06.2007 | Quelle: SV Rust

Jugendturnier 2007 Spielpläne
 Datum: 10.06.2007 | Quelle: SV Rust

SV Rust landet Auswärtssieg
 Datum: 03.06.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Frank Zimmermann zum FV Herbolzheim
 Datum: 01.06.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust mit versöhnlichem Abschluss
 Datum: 27.05.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Was kommt nach dem 8:0?
 Datum: 18.05.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust feiert Kantersieg
 Datum: 13.05.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust - Spvgg. Schiltach:
 Datum: 12.05.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

SV Rust - Spvgg. Schiltach
 Datum: 11.05.2007 | Quelle: www.abpraller.de

FV Langenwinkel – SV Rust II
 Datum: 05.05.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Landesliga Staffel 1+++Die Vorschau von Doppelpass++
 Datum: 05.05.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Sonntag, den 06.05.2007 15.00 Uhr SV Sinzheim – SV Rust
 Datum: 04.05.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust holt wichtige Punkte
 Datum: 30.04.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Rasantes Derby
 Datum: 24.04.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Frank Zimmermann hält SVR mit zwei Toren auf Nichtabstiegskurs+++
 Datum: 24.04.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

SV Rust gegen den Tabellenführer
 Datum: 13.04.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Die Ruster A – Junioren gewinnen das Bezirkspokalfinale
 Datum: 12.04.2007 | Quelle: www.abpraller.de

A-Jugend ist Bezirkspokalsieger
 Datum: 10.04.2007 | Quelle:
Am Ostermontag konnte unsere A-Jugend im Bezirkspokalendspiel den höherklassigen SG Zell a.H. in einen packenden Endspiel vor über 400 Zuschauer mit 3-0 verdient schlagen. Wir waren mit einem großen Anhang nach Berghaupten gereist und konnten somit unsere Mannschaft lautstark zum Sieg antreiben. Ganz besonders unser "Ruaschder Pöpel" konnte dem Gegner lautstark einheitzen !!!!




Chester gegen Ruster C1
 Datum: 09.04.2007 | Quelle:
Am Donnerstag den 5.4 spielten wir gegen eine Schule nahe Chester die bei uns in Rust für eine Woche ihr Lager aufschlugen. Diese Schule ( Weaverham ) hatte eine Football / Hockey Tour gemacht. Als erstes spielten meine D-Junioren gegen die 93-94 Jahrgänge der Engländer. Hier verloren wir mit 1-4. Danach zeigte unsere C1 wie stark die Jungs wirklich sind. In einem hochklassigen Spiel konnten wir die Engländer mit 2-0 besiegen.

zum Bild ...


SV Rust sitzt weiter im Tabellenkeller fest
 Datum: 08.04.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Samstag, den 07.04.2007 15.30 FC 04 Rastatt – SV Rust
 Datum: 06.04.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Ruster A-Junioren bestehen die Wochen der Wahrheit
 Datum: 05.04.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Oberachern entführt die Punkte
 Datum: 02.04.2007 | Quelle: www.abpraller.de

A-Junioren im Enspiel des Bezirkspokals
 Datum: 01.04.2007 | Quelle: SV Rust
Unsere A-Junioren besiegten in einem dramatischen Halbfinale die SG Windschläg mit 1-0.
Somit stehen sie im Endspiel des Bezirkspokals.
Dieses Endspiel findet am Ostermontag den 9.4 um 13:30 in Berghaupten statt.





SV Rust – SV Oberachern
 Datum: 31.03.2007 | Quelle: www.baden-online.de

Fußballspiele fast vollständig abgesagt
 Datum: 24.03.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Alle Spiele am 24.und 25. März wurden im Südbadischen Fußballverband witterungsbedingt abgesagt!+++Oberligabegegnungen noch offen!+++
 Datum: 23.03.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de





SV Oberkirch – SV Rust
 Datum: 22.03.2007 | Quelle: www.abpraller.de

SV Rust - TuS Durbach 4:1
 Datum: 18.03.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

SV Rust legt den Hebel um
 Datum: 18.03.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Dieter Kienzler Nachfolger von Thomas Reger beim SV Rust
 Datum: 16.03.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Die Vorschau zum kommenden Spieltag von Thomas Reger,Ex-Trainer des SV Rust
 Datum: 16.03.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Thomas Reger nicht mehr Trainer des SV Rust!
 Datum: 13.03.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Thomas Reger wirft beim SV Rust das Handtuch
 Datum: 13.03.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Rust verliert beim Tabellenschlußlicht
 Datum: 12.03.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Samstag 10.03.2007 14.30 Uhr TuS Oppenau – SV Rust
 Datum: 09.03.2007 | Quelle: www.abpraller.de

TuS Oppenau gegen SV Rust
 Datum: 09.03.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Nach oben wird die Luft immer dünnner«
 Datum: 09.03.2007 | Quelle: www.baden-online.de

Thomas Reger trainiert in der kommenden Runde die RW Glottertal
 Datum: 21.02.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Thomas Reger wird die Rotweißen ab dem 1. Juli 2007 trainieren!
 Datum: 20.02.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Party-Time beim Sportverein
 Datum: 14.02.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

Vorbereitung SV Rust 1 und 2
 Datum: 07.02.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

Jan Herdrich kehrt zu seinem Heimatverein zurück
 Datum: 25.01.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Jan Herdrich kehrt als Spielertrainer zum SV Rust zurück!
 Datum: 25.01.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de

Ruster A- Junioren schaffen beim Ruster Hallenturnier das Wintermärchen
 Datum: 17.01.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Am Wochenende großes Hallenturnier des SV Rust
 Datum: 12.01.2007 | Quelle: www.abpraller.de

Achtung neuer Spielplan für das Vereinsturnier am 12.01.2007
 Datum: 08.01.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

Turnierplan für das Vereinsturnier am 12.01.2007
 Datum: 05.01.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

Spielplan für das Hallenturnier am 13+14.01.2007
 Datum: 03.01.2007 | Quelle: www.sv-rust.de

SV Rust: Planungen für Saison 2007/2008 sind bereits am Laufen+++Ende der Ära Reger kündigt sich an+++Thomas Reger sucht neue Herausforderung+++
 Datum: 01.01.2007 | Quelle: www.doppelpass-online.de